Rosina Dittrich übernimmt die Geschäftsführung des BvBBI


Der Vorstand des BvBBI hat Rosina Dittrich zur Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Berufliche Bildung International e.V. bestellt. Ab dem 01. Januar leitet Dittrich die Geschäfte des Verbandes. Sie verantwortet damit die Umsetzung strategischer Verbandsziele und den kaufmännischen Bereich. 

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Geschichte des Verbandes erfolgreich weiterführen werden“, so Rosina Dittrich über ihre neue Aufgabe. Die gelernte Geografin hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Internationalen Bildungszusammenarbeit. Sie bringt ein breites Wissen in der technischen und administrativen Umsetzung von internationalen Projekten im Bereich Bildung und Soziales sowohl für bilaterale und multilaterale Auftraggeber, sowie auch eine langjährige Erfahrung in der Beratung von Ministerien und Bildungsinstitutionen in Deutschland, Europa, Afrika, Asien und Südamerika. Nicht zuletzt ihre Erfahrung in der Verbands- und Gremienarbeit  dürfte der 58-jährigen Münchnerin von großen Nutzen sein.

„Mit Rosina Dittrich haben wir eine erfahrene Kennerin der internationalen Bildungszusammenarbeit gewonnen, auf deren Kenntnisse wir vertrauen und von deren Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe“, sagt Vorstandsvorsitzender Richard Schottdorf.

Kontakt:
Rosina Dittrich | rosina.dittrich@bvbbi.de | +49 69 94545190